Endlich: Erste Temporäre Spielstraße in Berlin eröffnet

Bereits seit August darf auch in Berlin auf der Straße gespielt werden – zumindest einmal pro Woche in Berlin-Kreuzberg.
Noch bis Ende September gehört die Böckhstraße jeden Mittwoch Nachmittag den Kindern.
Mehr erfahrt ihr im Interview mit Cornelia Dittrich vom Berliner Temporäre Spielstraßen im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-kann-der-tueroeffner-sein-am-mittwoch-eroeffnet-berlins-erste-temporaere-spielstrasse/24873428.html

Herzlichen Glückwünsch nach Berlin! Wir freuen uns und hoffen, dass es bald noch mehr Temporäre Spielstraßen in Berlin geben wird.

gute Stimmung zur Eröffnung der Böckhstraße als „Temporäre Spielstraße“ in Berlin-Kreuzberg

gute Stimmung zur  Eröffnung der Böckhstraße als "Temporäre Spielstraße" in Berlin-Kreuzberg
Foto: Berliner Bündnis Temporäre Spielstraßen
von links nach rechts:
Stefan Rohner /Anwohnerinitiative , Felix Weisbrich/ Leiter des Straßen- und Grünflächenamts (Friedrichshain-Kreuzberg) , Olaf Rabe/Leiter des Straßenamts (Friedrichshain-Kreuzberg) Monika Hermann/Bezirksbürgermeisterin (Friedrichshain-Kreuzberg), Marianne Burkert-Eulitz/Mitglied des Abgeordnetenhaus von Berlin, Bündnis 90 / Die Grünen, Regina Günther/Berliner Senatorin für Umwelt, Klimaschutz und Verkehr, Cornelia Dittrich/Bündnis Temporäre Spielstraßen , Roland Kern/Dachverband Berliner Kinder- und Schülerläden, Claudia Neumann/Deutsches Kinderhilfswerk