taz Artikel – Berliner Initiativen kämpfen für neue temporäre Spielstraße

Die taz hat in Ihrer heutigen Ausgabe für Berlin einen Artikel über den Versuch, eine neue temporäre Spielstraße in Berlin zu etablieren, veröffentlicht.
Im Kreuzberger Graefekiez versuchen Initiativen, eine neue temporäre Spielstraße einzurichten. Der Artikel geht aber vor allem auch auf das in diesem Blog bereits erwähnte Berliner Gutachten ein und schildert die Probleme, die es in der Gudvanger Straße gab und gibt, sowie die Konsequenzen, die sich daraus für andere potentielle temporäre Spielstraßen in Berlin ergeben (Eine Analyse zu der temporären Spielstraße in der Gudvanger Straße wird in Kürze hier auf dem Blog veröffentlicht).  Interessant ist im Artikel auch der Hinweis, dass sich die oberste Verkehrsbehörde nun mit dem Gutachten beschäftigen müsse, um Rechtssicherheit zu gewähren.

Den Artikel findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.