Neue temporäre Spielstraße in Elmshorn?

Update:

Die temporäre Spielstraße in Elmshorn wurde von der Stadt genehmigt! Einmal im Monat und insgesamt drei mal in diesem Jahr wird die Jürgenstraße von 14:30 bis 18:00 Uhr gesperrt. Eigentlich eine gute Nachricht. Aber: Offensichtlich muss der Kinderschutzbund Elmshorn (welcher die temporäre Spielstraße beantragt hat und sie organisiert) für die Sperrung jedes Mal 100 € bezahlen. Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass der Kinderschutzbund der Stadt Elmshorn dabei ihrer Verpflichtung, Spielraum für Kinder zu schaffen, unter die Arme greift.

Der Kinderschutzbund in Elmshorn möchte eine temporäre Spielstraße einrichten. Diese soll nach der Vorstellung des Kinderschutzbundes jährlich von März bis Oktober jeweils am ersten Dienstag des Monats von 14 bis 18 Uhr in der Jürgenstraße eingerichtet werden, an der auch das Büro des Kinderschutzbundes liegt. Dies zeigt, dass die Idee der temporären Spielstraße die Runde macht und wir hoffen, dass noch viele Kommunen folgen werden!

Wie geht es weiter?

Aktuell liegt der Antrag bei der Stadtverwaltung zur Prüfung vor. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Vor allem darüber, ob sich die Stadtverwaltung möglicherweise querstellt…

Mehr Infos gibt es bei den Elmshorner Nachrichten